Wergen-Steuerung bei unkontrollierter größter Kraft

Bei Choreoathetose, Athetose, Dystonie, Spastik, Ataxie, MS… Fußsteuerung oder Kinntrichter… treten besonders große Kräfte auf deshalb spielt die Ausführung des Joysticks eine entscheidende Rolle.(Joystick HD (heavy-duty) „Stellelement Typ 102 HD“).

Größte unkontrollierte Kraft (schwerster Spastik, Athetosen..) Cerebraler Bewegungsstörung (Synonym:Cerebralparese CP)

Wergen-Steuerung vermeidet Spastik!

oder anders gesagt:

Die Spastik auslösenden Ursachen zu vermeiden, ist hilfreicher, als die spastischen Muskeln zu lösen

Dass die Langsamkeit das „Wundermittel“ bei Spastik ist, ist unter Medizinern und Therapeuten schon lange bekannt

Dass diese Langsamkeit (langsame passive Muskeldehnung) durch unsere quasi weglose Steuerung mit ISS erzeugt wird, war seit langem unbewusst unser Geheimrezept.

Wergen-Steuerung reduziert Dystonie!

Wie schaltet man diesen „Störsender“ Dystonie ab?

Es gilt, beim Rollstuhl fahren

  • die bewusste Wahrnehmung der Kopfhaltung und Augen Kopfkoordination im Raum zu erlernen,
  • dadurch die Verkrampfung
  • und die damit verbundenen Schmerzen zu verringern und die
  • Muskelverspannung bei emotionale Erregung zu reduzieren (Trendfilter-ISS)
  • Das alles wurde bei verschiedenen Versorgungen schon erreicht.

Wergen-Steuerung zähmt Ataxie!

Wie wird dieser Widersacher Ataxie gezähmt?

  • Langsame Steuerbewegungen,
  • Geringe aber spürbare Steuerkraft,
  • Minimaler Aktionsraum,
  • Gleichzeitige haltgebende Abstützung
  • Trendfilter-ISS zur Bewegungsberuhigung (wichtig)

Tinas Erfahrungsbericht über Ihre Ataxie

Ataxie das bedeutet sehr vereinfacht, dass der Körper nicht umsetzen kann, was der Geist befiehlt, weil die Befehle verspätet oder gar nicht ankommen. Ich lebe seit 9 Jahren mit einer Ataxie.

:mrgreen: Tina (Ataxie) Fahrerfahrung mit der Wergen-Steuerung

Der Testerfolg bei Ataxie beruht auf folgnden Maßnahmen…

Wergen-Steuerung erkennt die Athetose und stoppt den Rollstuhl!

Der Wergen-Joystick ist ein Kraftsensor, welcher eine Athetose (das unwillkürliche Verkrampfen beim Bediener) erkennen und dann den Rollstuhl in die Ruhelage bringen kann. Es gibt keine Steuerung auf dem Markt, welche diese Eigenschaften besitzt. Bei bestimmten Versorgungen ist die Wergen-Steuerung nur eingesetzt worden, weil sie diese Athetosen-Abschaltung hat.

:mrgreen: Der Kinntrichter ermöglicht die Athetosenabschaltung!

Vorteil: Kinntrichter, beim Erschrecken (Spastik/ Athetose) schnellt der Kopf nach oben und der Rollstuhl stoppt!

:mrgreen: Wergen-Tastatur, ein großes Beispiel für das Machbare, das neue Lebensperspektive bei Spastik, Athetose und Dystonie verspricht.

Erleben Sie, wie die Tastatur von Tillmann, mit beeindruckender Leistung, rhythmisch wie ein Musikinstrument, bedient wird? Dies entspannt und führt zu einer sehr konstanten Schreibgeschwindigkeit fast konstant 10 Zeichen / Minute!

:mrgreen: Nico (Spastik) bedient zielsicher das Smartphone mit der Wergen-Maus

Unvorstellbar wie Nico trotz fahrigen überschießenden Bewegungen die Maus auf winziger Fläche zum Ziel führen kann.

:mrgreen: Nico (Spastik) hat Spass bei den Hausaufgaben!

Bei diesem ersten Test der Computerbedienung mit der Rolli-Steuerung erlebt Nico was die Wergen-Steuerung ihm für Erfolge bringen kann!

:mrgreen: Nico (Spastik) unglaubliche Leistung bei der ersten Testfahrt

Mit guten Nerven manöveriert er den Rolli zwischen den Schuhen durch.

:mrgreen: Spastische Choreoathetose: Kris entdeckt, dass Rollstuhlfahren Lebensfreude schenkt!

Jeder ist verblüfft wie sicher Kris fährt. Am Ende vom Video zeigt er verschiene Fahrkünste (rückwärts gerade aus und dann rückwärts einen Kreis ohne den Stab loszulassen!)

:mrgreen: Kris ist endlich am Ziel der unabhängigen effektiven Kommunikation!

Kris demonstriert wie perfekt seinen Talker bedienen kann.

Erfolgreiche Versorgung seit 2009 (Riad,Königreich Saudi Arabien)

Dieser Rolli fährt mit der Wergen-Spastiker-Steuerung mit Trichter seit 2009 problemfrei (Sand, Hitze) in Riad (Königreich Saudi-Arabien)

Die Wergen-Tastatur kann, wie die QWERTZ-Tastatur, in jede Sprache umgesetzt werden. Die Beschriftung des Tableaus ist austauschbar. (hier arabisch)

:mrgreen: Snoopy als Ataxie-Assistent bei einer ungewöhnlichen Fahrstunde

Wergen-Steuerung hat Lösung für scheinbar unlösbarer Fälle. Beweis: Demo der Fahreignung auf ungewöhnliche, aber praxisnahe Art erprobt mit Snoopy als Ataxi-Assistent und der Wergen-Fern-Steuerung!

Kurzübersicht Produkte / Lösungen

Inhaltsverzeichnis

Über uns