Wergen-Steuerung bei geringster Kraft ab (0) Null Gramm

Der Joystick wird immer über Weg und Kraft gesteuert, die zueinander in Wechselbeziehung stehen. Der Wergen Joystick VS (very-sensitive), Stellelement Type 102 VS) ermöglicht das sogenannte „Gefühlte Steuern

Siehe auch Geringste Beweglichkeit spinale Muskelatrophie (SMA Typ I)

Der Abbau von Muskelfasern bei Muskeldystrophie Duchenne kann verzögert werden!

Aus dem Gesagten ergibt sich, dass ein kranker Muskel weder zu wenig noch zu viel beansprucht werden darf, wobei es hierbei vor allem um den Kraftaufwand geht.

:mrgreen: Wolfgang (Muskeldystrophie Duchenne, 47 Jahre) fährt quasi weglos ohne Kraftaufwand

Die Erklärung für Wolfgangs Fahrgeheimnis bei 3mm Weg:

Bei dem Versuch, über den ausgestreckten Finger, ein weit entferntes Ziel ohne Zittern anzuvisieren, erlebt man, was es heißt, mit 3mm Steuerweg (quasi Weglos) ohne Kraftaufwand zu steuern.
Aus diesen unvorhersehbaren zittrigen Bewegungen holt das Wergen-ISS den Trend heraus und ermöglicht das ruhige und sichere Fahren. Dass bei 3mm Weg die Ruhelage sicher gefunden wird, und der Rolli nicht ruckartig durch die Gegend schießt, ist nur mit unserem Trendfilter ISS möglich.
Eine überzeugende Demonstration der Kombination "quasi Weglosigkeit" und "ohne Kraftaufwand" 

Wolfgangs (47 Jahre) Erfahrungsbericht über seine Muskeldystropie Duchenne

Das Verhalten dieser Wergen-Steuerung war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Tuning konnte ich das Fahrverhalten schnell auf meine Bedürfnisse einstellen. Mit der Gewohnheit bekam ich ein Gefühl für die richtigen Einstellungen und konnte diese immer wieder nachjustieren. Mittlerweile habe ich für mich die optimalen Werte gefunden und bin sehr zufrieden. Änderungen sind problemlos jederzeit durchführbar.

Der quasi weglose Nullkraft-Joystick ZFJ (Zero-force-joystick)

Der schwebende Finger des Bedieners durch ein Loch der Steuerdose, ist der Joystick. Patentiert!

:mrgreen: Alexander ( SMA Typ I) erste Testfahrt

Alexanders erste Testfahrt mit dem konkurrenzlosen "quasi weglosen" Nullkraft-Joystick mit nur einem Finger

Gefühltes Steuern bei der Wergen-Steuerung

Wenn das Steuern über die Bewegung (Kinematik) Probleme macht, kann auch über das Fühlen (Taktil) gesteuert werden. Dies ist bei bestimmten Diagnosen medizinisch relevant.

Kurzübersicht Produkte / Lösungen

Inhaltsverzeichnis

Über uns

Hilfsmittelpositionsnummer 02.99.01.0001